Birthe Bendfeldt
 Birthe Bendfeldt

 
In ihrer Freizeit ist Birthe ab und zu im Muskelkater anzutreffen, geht in der Faschingszeit in der Prinzengarde “ihre Beinchen schwingen” und spielt regelmäßig Tennis. Hierbei erzielte sie schon zahlreiche Erfolge, auch wenn die meisten schon ein paar Jahre zurückliegen. (Unter anderem auch ein Spiel gegen Anke Huber, dessen Ergebnis aber wenig berauschend war (0:6, 0:6)) 
Außerdem wurde Birthe wie so viele andere in der 9. Klasse vom Tanzfieber gepackt, und obwohl sie aufgrund ihrer fortgeschrittenen Tanzkurse viel Geld bei der Tanzschule Wildpret ließ, konnte sie nicht zum weiteren Fortbestehen derselben beitragen. Daß aber auch sie nicht alle Sportarten so perfekt beherrscht, bemerkte sie, als sie beim 2000-Meter-Schwimmen für das Sportabzeichen dem “Ertrinken” nahe war.
Als “Allroundtalent” ist sie also überall mit dabei und deshalb auch im Musikverein und Schulchor anzutreffen. Ansonsten waren Mathe, Deutsch und Sport ihre favorisierten Fächer in der Schule. 
Aber auch andere, lernintensivere Fächer machten ihr keine Schwierigkeiten,
da sie zum Ärger von uns anderen immer genau den richtigen Stoff für die Klausuren lernte. Und was man nicht kann oder mag, das kann man ja immer noch abwählen (z. B. Physik).
Außerdem besitzt Birthe die seltene Gabe, während des Unterrichts mit ihren Banknachbarn zu schwätzen, sie dadurch vor dem Lehrer unmöglich zu machen, (Herr Bauer war in der 11.Klasse überzeugt, daß Birthe für Melis Leistungsabfall in Franz verantwortlich war) selber aber mit dem anderen Ohr das Unterrichtsgeschehen mitzuverfolgen, um auf etwaige Zwischenfragen des Lehrers geschickt kontern zu können -- gewußt wie!



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor