Carmen Bender
 Carmen Bender

 
Carmen ist ein liebenswürdiges Persönchen, das manchmal einen Hang zum Dramatisieren hat. 
Sie liebt Dackel über alles und ist sehr hilfsbereit. Carmen spielt Klarinette und Altsaxophon - was sie auch im Orchester immer wieder gekonnt unter Beweis stellt, sehr zu Freuden von Erich L.. Musik ist ihre Welt (deshalb Musik-LK), doch ihr Traumberuf Musiktherapeutin scheitert daran, daß sie nie die Möglichkeit hatte, klavierspielen zu lernen. Deshalb geht sie jetzt in die Industrie. 
Auch Sprachen haben es ihr angetan, weshalb sie Englisch-LK gewählt hat. Dieser
hat sie allerdings - zu ihrer großen Enttäuschung - nicht an die Grenzen ihrer Fähig- und Möglichkeiten geführt. Selbst Latein hielt sie von der 7. Klasse bis 12.2 tapfer durch, um es im Schweiße ihres Angesichtes mit dem großen Latinum abzuschließen. 
Ab und zu kommt auch Carmens pessimistisches Weltbild verstärkt zum Vorschein, weswegen sie sich in Büchners Woyzeck beinahe verloren hätte - wenn sie nicht ab und zu ein paar durchaus optimistische, aufmerksame Sonnenscheinchen vom
Abgrund der Verzweiflung zurückgeholt hätten. 
Naja, ganz so schlimm ist es nicht - aber: es lebe das Dramatische!



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor