Torsten Scheck
 Torsten Scheck

 
Torsten, der blonde Sonnyboy aus Auerbach, strahlt normalerweise immer über mindestens 2 seiner 4 Backen. 
Dieser dauerfreudige Blick, sowie sein Dasein als Vegetarier, stehen lediglich geringfügig im Gegensatz zu seiner Vorliebe für Splatterfilme und seinem Humor, der von Sarkasmus geprägt und kohlrabenschwarz ist (Monty Python; Braindead). Jeder, der öfter mal auf Trinkgelagen im und um den Odenwald zuhause ist, müßte ihn kennen. (Er ist derjenige, der immer früh am Morgen die Betrunkenen heimfährt.) Jedoch ist er der geborene Abstinenzler (kein Alkohol, Nikotin, LSD...), so daß bis heute die Alkohol-Einflößungs-Bilanz etwa nur 0,3 Liter beträgt. Dennoch schaffte er es bereits erfolgreich, sich auf Parties als mutmaßlicher Alkoholiker auszugeben (von Stuhl zu Stuhl fallend, “Ich fahr Euch alle heem!” lallend). 
Seine penetrante Vorliebe für Computer, Mathematik und Physik könnte ihn auf den ersten Blick als einen leicht unsympatischen Menschen erscheinen lassen, jedoch macht er diesen Schönheitsfehler durch Nachhilfestunden bis spät in die Nacht wieder gut. Dies liegt wahrscheinlich an Torstens Sprachfehler: er kann nicht “Nein!” sagen. 
So steht uns darüber hinaus sein Haus in der Sonnenhalde bei Parties immer zur
Verfügung, wobei er sich anschließend rührend um die Alkoholleichen kümmert. Torstens ausgeprägter Sinn für Gemütlichkeit, von dem wir schon alle profitieren konnten, bereitete uns so manch schöne Stunde mit Friteuse, Grill, Campingstühlen und Sonnenschirm im Schulhof.
Ob man ihm seine Pommes vom Teller klaut, ihm seine Käsestange, sein Müsli oder seine Pizza wegißt - Torsti kann nicht böse sein. Was er jedoch sehr gut kann, ist alles besser wissen (In dubio pro Torstene).
Mancher Lehrer würde wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, wenn er die Berge von Spickzetteln gesehen hätte, die er zu Hause im Klassensatz gedruckt hat. Daß die Lehrer - trotz seiner vielen anderen Tätigkeiten im Unterricht - nicht mit Punkten geizten, kann man wohl seiner Multitasking-Fähigkeit zuschreiben, durch die er den Lehrern den Eindruck vermittelte, er würde nur ihnen lauschen. Außerdem hat Torsten in der Schule unglaubliche Pionierarbeit auf dem Gebiet der extensiven Notenverbesserung geleistet. Er entdeckte das Geheimnis, wie man seine Deutsch-Note bei Heinz. L. um mindestens 100% steigern kann: einfach schöner schreiben - der Inhalt ist total egal! Mit seiner witzigen, netten Art hat Torsten uns auf jeden Fall schon so manche langweilige Party versüßt.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor