Papa Rau
GK Geschichte/ Gemeinschaftskunde (Rau)


“Ja, ja”, so beginnt fast jede Stunde im Geschichts- und Gemeinschafts- kundeunterricht bei Herrn Dr. Rau. Nach vier “erfolgreichen” Halbjahren bei diesem kompetenten Lehrer, verfügen wir alle mehr oder weniger über ein ausgedehntes Wissensspektrum. Diejenigen, die wirklich gelernt haben, eben mehr und die anderen eben weniger. Auf jeden Fall kennen wir nun alle die berühmten Radio-Erivan Witze, die uns der Herr Dr. zu genüge fast stündlich erzählt hat. 

Ohne die Blätter, die er uns stapelweise ausgeteilt hat, wäre die Vorbereitung für die Klausuren schwierig geworden. Während dem Unterricht haben nämlich dreiviertel der Klasse die Zeit mit Hausaufgaben oder anderen Beschäftigungen
totgeschlagen. Der Rest beteiligte sich dann hin und wieder mit trockenen
Kommentaren am Monolog von unserem Papa Rau. 
Die Bänke waren trotz des “aufregenden Unterrichts” meist überwiegend gefüllt. 

Am schlimmsten waren die Klausuren, die waren nämlich wirklich schwer und arteten in Streß aus. Man mußte nämlich bei jeder Klausur ganz schön viel lernen (oder andere Wege finden, trotzdem 13 Punkte zu schreiben). 

Kurz und gut: Unser Dr. Rau ist menschlich große Klasse,fachlich hat er viel drauf, er müßte nur noch Mittel und Wege finden, sein Wissen an den Mann zu bringen. 

Unser Rat an die Hinterbliebenen: Genießt die Stunden, die Ihr bei Herrn Dr. Rau verbringen könnt!

Manuela Flad



zurück
Kursartikel
weiter