Schildermeer
des linken Flügels
nach einem Waldi-Witz
GK Physik (Herr
Waltereit)
Dialog zweier Physikgrundkursler:
Rasy: “Warum heißt das eigentlich Grundkurs?” Muli: “Wahrscheinlich, weil ich die ganzen zwei Jahre verzweifelt nach dem Grund gesucht habe, warum ich in diesem Kurs bin!” Dieser Dialog entspricht bis auf wenige Ausnahmen der Wahrheit, da Herr W. aus N. der Meinung ist, durch seinen furztrockenen Uniunterricht das Niveau des Abiturs heben zu können. So blieb uns eigentlich keine andere Wahl als uns selbst zu beschäftigen. Die einen schwätzten ununterbrochen und trieben die letzte holde Weiblichkeit zu diversen Outings, andere verteilten Hiebe auf die Oberärme ihrer Mitschüler (A.G. aus B. und T.B. aus M.). Wieder andere fanden ihren Gefallen am Physikunterricht durch stündliches Briefeschreiben auf Tischen an kleine Mädchen (die Autoren behalten sich vor, die betroffene Person unerwähnt zu lassen). Bei Herr W.s Versuchen, die Aufmerksamkeit seiner Schüler auf den Physikunterricht zu lenken, kam sein gemeines Naturell zum Vorschein, so störte er zum Beispiel zwei der Autoren ständig beim Schiffeversenken (bzw. Fische verschenken (Insider)). Je nach Grad der physikalischen Beschäftigung
des einzelnen Schülers differenzierte Herr W. in zwei verschiedene
Kategorien, nämlich in “gute” und “schlechte” Menschen (Insider).
Dies machte sich bei der Anrede der einzelnen Schüler bemerkbar. So
sprach er die “guten” Menschen mit Vornamen an, die “schlechten” dahingegen
wurden herabwürdigend mit z.B. “Herr Rasig” oder schlicht “Müller”
tituliert. Dabei fiel ersterem meist die Rolle des Störfaktors,
Ein weiteres Mitglied des GKs bezweifelt sogar, daß Herr W. seinen Namen ohne Notenbuch überhaupt kennt. Bei seinen Versuchen wurde Herr W. stets tatkräftig von A.G. aus B. unterstützt. Nur einmal übertrug er S.J. aus N. die Rolle des Helfers, da dieser - wie er meinte - den kürzesten Weg zum Boden habe. Besagte Versuche lockerte Herr W. durch seine
schon berühmt-berüchtigten sinnlosen Witze auf. Über diese
Witze lachte nur er selbst, wir dahingegen über
Auffallend am Unterricht war, daß die Zahl der Teilnehmer streng monoton abnahm. Da wir im Aufstellen, der von uns ungeliebten Differentialgleichungen, geübt wurden, ist es uns nun möglich den =1 zu bestimmen. Diesen wollen wir mal wieder nur durch ein kafkaeskes Chiffre - M. N. aus L.-L. - erwähnen. Allwöchentlich sah man Physik - GKler
durch die Gänge hetzen, um der
12/1: T.R. aus M.
Für diesen Artikel zeichnen verantwortlich
Herrn W.s Lieblinsschüler
P.S. Wer Herrn W. und den Kurs nicht kennt,
kann über diesen Artikel
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