Heike Bonsack
 Heike Bonsack

 
Wenn alle schweigen und eine lacht, muß das nicht heißen, daß jemand
einen tollen Witz erzählt hat. 
Nein, denn Böni lacht auch so, und dieses “Gebrüll”, bei dem sie sich kräftig auf die Schenkel klopft, animiert einfach zum Mitmachen! 
“Sie ist zu gut für diese Welt”, denn sie kann niemandem lange böse sein (und umgekehrt), und selbst den hinterhältigsten Typen verzeiht sie. 
Kommen wir nun auf ihr Äußeres zu sprechen: Böni trägt ihre Haare in auffallendem echten (!) Blond, also nicht gefärbt oder verpfuscht, und immer eigenhändig geschnitten. Wer sich von dieser Tatsache überzeugen möchte, kann sie bei ihrem kleinen Nebenjob an der Tankstelle in Fahrenbach in Augenschein nehmen.
Beim Autofahren mit ihrem Subaru, der zur Hälfte auch ihrer Mutter gehört und den sie jedoch schon nach wenigen Wochen ganz nach ihrem Geschmack umgestaltet hat (Kassetten, Heike-Schild, Finger am Tankdeckel, Sitzbezüge...), behält sie immer ein ruhiges Händchen. Das Auto ist nicht ihr einziges Fortbewegungsmittel; im Roberner Reitstall stehtihr heißgeliebter “Irland”. 
Es ist abzuraten, in Bönis Schreibblock nach einer Hausaufgabe zu suchen, denn dort herrscht das absolute Chaos. Mit einem: “Du findsch’s jo eh net!” wird man beiseite geschoben und worauf sie zielstrebig das Gewünschte “aus dem Block schüttelt”.
Traditionell sind der Gang zur Blutspende (zumindest die Absicht...) und die “originellen” Weihnachtsgeschenke. 
Als Abschluß noch einen schönen Gruß von Herrn Jentner, indem er sich gerade mit schmerzendem Knie aufs Pult hieft: “Oh! Oh, oh, oh, nicht ganz exakt, aber...Bon
d’accord!”



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor