Melanie Schweikert
Melanie Schweikert

 
Melanie kann man getrost als sportbegeistert, vielleicht sogar sportfanatisch
bezeichnen. Die Sportlehrer unserer Schule werden sich jetzt vielleicht fragen: Melanie und sportbegeistert? Aber ja: Nur macht sie es sich eben am liebsten vor dem Fernseher bequem und schaut sich die hervorragenden Leistungen anderer aus der Ferne an. Vielleicht sollten sich einige Sportlehrer auch mal Gedanken darüber machen, ob es ihnen als sogenannte Pädagogen gut zu Gesicht steht, sich häufig zu diskriminierenden Äußerungen über Melanies Körpergröße bezüglich des Sports hinreißen zu lassen (“Melanie, warst du das eben wirklich?” etc.) Vielleicht würde sich dann Melanies Begeisterung für aktiven Sport nicht nur auf Basketball
beschränken. Nun, wie schon gesagt, schaut Melanie sich Sport am liebsten vor dem Fernseher an, aber da dann richtig fanatisch. So steht sie nicht selten bei Tennisübertragungen nachts auf, um ihren Favoriten live erleben zu können oder schaut sich Übertragungen ihres Lieblings Viktor Petrenko schon mal verschlüsselt an (Tip: Wer ihr eine Freude machen will, schenkt ihr eine Videoaufzeichnung von ihm.) Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, daß Melanie für deutsche Sportler nicht viel übrig hat; stattdessen finden Holländer und Schweden bei ihr großen Anklang, vielleicht weil sie meistens blond sind, denn: “Gleich und gleich gesellt sich gern.” Aber auch ein anderer fand bei Melanie großen Anklang: Udo Werges! Wenn ihr jetzt nicht wißt, um wen es sich hierbei handelt, dann ward ihr sicherlich nicht bei dem Bundeswehrbesuchstag der 13. Klassen dabei. Udo Werges war der Grund, weshalb einige Schülerinnen diesem Tag doch noch etwas Positives abgewinnen konnten. 



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor