Marco Schölch
 Marco Schölch

 
Nichts hat wohl stärker unsere Sprache beeinflußt wie der Umstand, 9 Jahre mit Marco zusammen gewesen zu sein. 
So ist es uns nun möglich, durch ein schlichtes “Bim-Bam” das volle Ausmaß unseres Weltschmerzes bezüglich Schule, Freizeit und Personen auszudrücken. Doch ist es
nicht nötig, seine Sprache zu lernen, um mit ihm zu kommunizieren, da er auch die deutsche Sprache beherrscht, als wäre er in Deutschland und nicht in Laudenberg aufgewachsen. 
Noch vor einem Jahr ging das Gerücht um, daß er im Rockpalast auch schläft, was ich jedoch nicht bestätigen kann, da ich ihn schon öfters zuhause angetroffen habe. Ansonsten kann man sich sicher sein, daß er auf irgendeinem Sportfest
zwischen Mudau und Limbach zu finden ist. Wenn jemand mit der Videokamera
durch die Gänge flitzt, mit einem blauen Kadett über die Straßen brettert oder sogar mit Krücken während des Limbacher Maskenballs am Eingang der Halle steht, so ist dies höchstwahrscheinlich Marco. 
Wie alle Odenwälder ist er natürlich auch mit einem Fußball in der Wiege aufgewachsen und einem Jacky-Cola nicht abgeneigt. Was ihn wiederum von diesen
unterscheidet, ist seine nicht abstreitbare Intelligenz und sein ab und zu auftretender Hang zum Bürokraten (oder ist sonst noch jemand in der Lage, die Tankfüllung, den Preis, den Durchschnittsverbrauch usw. irgendeines Tages sagen zu können?). Man kann von Glück sagen, daß Deutsch nicht gerade sein Lieblingsfach ist (Litotes), denn nun wird er wohl doch studieren, anstatt sich im Büro eines Finanzamtes o.ä. zu verkriechen. Genaue Pläne, wo er studieren will, hat er momentan nicht, doch ab und zu läßt er sich bestimmt auf einem Fest blicken,
wo Ihr ihn fragen könnt, an welcher Uni er gelandet ist.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor