Heike Lindenmuth
 Heike Lindenmuth

 
Jenseits von Südafrika fristet Heike ihr Leben und würde doch so gerne mal wieder in ihr Lieblingsland reisen (vielleicht sogar dort bleiben?!?).
Da dies aber vorerst mal nicht drin ist - denn ihr im Altersheim verdientes Geld hat sie zunächst mal für Porto und Telefongespräche ausgegeben - versucht sie sich hier das Leben so angenehm wie möglich zu machen, und das klappt auch ganz gut: Da sie ein geselliger Typ ist, ist sie so ziemlich überall vertreten: als Dauerabonnentin bei der Badischen Landesbühne, als Gast bei Koch und Eß-Festivals oder als begeisterte Querflötistin in 4 Orchestern. Von ihrem Musik-LK schwärmt sie uns schon seit 2 Jahren vor und kann es nicht verstehen, wenn andere Mit-LK-ler ihr Instrument nach der Schule in die Ecke schmeißen wollen. 
Während Heike sich auch sehr für Sprachen interessiert - die ersten Worte
auf Africaans kann sie schon - ist ihre Punkte-Sammelbüchse in Mathe eher leerer, denn - wie sie immer so schön nach versauten Matheklausuren sagt: “Schade halt, naja, ma kann net alles hawwe im Lebe.” Aus dieser Eigenschaft resultieren wohl auch ihre Schwierigkeiten mit der Pünktlichkeit.
Wer mit Heike mal verabredet sein sollte, so verzage er nicht, wenn er schon lange alleine an seinem Wässerchen nippen mußte. Mit dieser Untugend hat sie schon so manchen zur Weißglut gebracht. Ein weiterer Schwachpunkt Heikes ist das Kranksein. Ob Mandelentzündung oder Bronchitis, Heike ist ungefähr 12 Monate im Jahr mehr oder weniger krank. Trotz dieser kleineren menschlichen Schwächen ist Heike wirklich ein fröhlicher Mensch, der uns, die wir manches vielleicht zu schwer nehmen, schon oft aufgeheitert und wieder aufgebaut hat mit ihrer sehr überschwenglichen Art und dann die letzten Reißer losläßt. Eine weitere Stärke, die man ihr hoch anrechnen muß, ist die Fähigkeit, sich über die Erfolge ihrer Freundinnen neidlos zu freuen und überhaupt nicht nachtragend zu sein. Also Heiki, auch, wenn Du uns manchmal versetzt oder uns sonst irgendwie nervlich auf die Probe stellst, mögen wir Dich trotzdem ganz dolle und freuen uns, wenn man Dich schon von weitem reden oder mit Deinen Plateauschuhen über den Gang klacken hört.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor