Martin Knapp
 Martin Knapp

 
LET THE SUNSHINE IN ! 
Unter diesem Motto erhob sich Martin morgens und regte sich furchtbar darüber auf, einen weiteren Tag in der staatlichen Institution mit den vielen Studienräten/-innen verbringen zu müssen. Dieser Gemütszustand veranlaßte ihn oft dazu, sich bei seinen morgendlichen Waldspaziergängen entlang der Schorre in Richtung Schule Zeit zu lassen und über höchst philosophische und geistige Dinge nachzudenken. 
Martin schaffte es Mittwoch morgens eigentlich nie früher als Lothar Ludwig
in Biologie zu kommen; war dies einmal der Fall, war höchste Verwunderung angesagt. 
Auch in Mathematik berührten ihn die Ableitungen und Inhaltsberechnungen nur tangential und am Rande. 
Schon immer fuhr Martin mit Begeisterung Schlittschuh auf dem Hardhofsee, und außerdem würde er heute lieber mit einem R4 als mit seinem VW Jetta die Welt erkunden. Wenn er auch nicht immer regelmäßig Dienstag nachmittags zum Sportunterricht (Olympiateam ) erschien, so versuchte er doch, seine allwöchentlichen Tanzstunden im Waldpalast einzuhalten. 
An seinem Hut und seinem buntgewebten Hemd erkennt man schon unzweifelhaft das Land seiner Träume - Peru, ein Land in dem es noch Möglichkeiten gibt, dem westlichen Kapitalismus zu entfliehen.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor