Katrin Kaiser
 Katrin Kaiser

 
Lassen wir zunächst einmal Katrin etwas über sich selbst sagen: 
”(Ski + Tennis)^2 + [(Klavier + Tanzen) * (Physik - Latein)] = KATRIN
” (Anmerkung für alle Nichtmathematiker: Die binomischen Formeln (1.+3.)
könnte man zwar ausmultiplizieren, was weniger Klammern bedeutet, nicht aber zur besseren Übersicht dient.) 
Da es nach dem Lesen von obiger Formel nun schwer zu erraten ist, welche LKs katrin gewählt hat, wird hier ein kleiner Tip gegeben: Sie fangen mit Physik an und
hören mit Mathe auf. Getreu nach dem Motto: “Fortes fortuna adiuvat” (für alle Nichtlateiner: “Dem Tapferen hilft das Glück” ) stand sie als einzige weibliche Person im Physik LK ihre Frau und war dort die “Kleine”. 
Später möchte Katrin entweder Physik studieren und dann im medizinischen Bereich tätig sein, oder sie studiert vielleicht auch Theologie, um Pastoralreferentin zu werden. 
In einem Punkt können wir jedoch sicher sein: Aufgrund ihrer “eloquentia” (= Redegabe), ihrer “constantia” (= Ausdauer) und ihrer netten Art wird Katrin sicher einmal im Leben erfolgreich sein, egal auf welchem Gebiet.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor