Emre Girgin
 Emre Girgin

 
...von seinen Freunden auch liebevoll Emi genannt, ist einer der Oldies in unserem Jahrgang. 
Er liebt alles, was gut und teuer ist, und verfällt dementsprechend oft dem Kaufrausch. Zu seinen favourite hobbies gehören: viele Bücher (u.a. englischsprachige), künstlerische Tätigkeiten, über vieles lästern, SMV-Arbeit (u.a. TK) und das wöchentliche in den Chor Pilgern. So war der erste Gang nach dem schriftlichen Mathe-Abi der zur Chorprobe. 
Zum Chor-Austausch mit Chateau-Thierry gehört im allgemeinen ein Ausflug nach Paris. Diesen Tag verplante er schon Wochen vorher für sich und andere Leute mit einem Streifzug durch die Pariser Geschäfte und Cafes. 
Besondere Kennzeichen sind sein schwarzer Humor, sein “ausgeprägter” Kinderwunsch, Vorliebe für Techno, sein gutes Gedächtnis und seine Aufnahmefähigkeit, die ihm in der Schule vieles erleichterten. 
Wenn man ihn sucht, findet man ihn meistens im Leberecht bei Altbier oder Guiness, Dienstags bei der Badischen Landesbühne und in den Ferien jettet er meist kurz mal in die Türkei. 
Emre ist begeisterungsfähig für alles, was chaotisch und witzig ist. So nimmt er z.B. Ravioli ins Englisch-Abi mit, kauft Marmelade im Harrods und überholt nach 2 Jahren Führerschein (in Kanada gemacht - nicht gekauft) zum ersten Mal ein Auto. Er behauptet, niemand etwas zu gönnen (Punkteneid), gibt aber trotzdem immer ab, seien es eingeflogene Spezialitäten aus der Türkei oder Nachhilfestunden in Bio. 
Besonders viel Spaß hatten wir mit ihm in London und Berlin, da man mit ihm
ebenso stundenlange Museumsbesuche, wie gemütliche Einkaufsbummel machen kann. Er ist überall bekannt, doch sein Freundeskreis beschränkt sich auf eher wenige, aber dafür sehr gute und treue Freunde.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor