Alica Gintner
 Alica Gintner

 
Alischa, Alicha, Alika...? - Nein! Nennt sie doch einfach Alica [alisa].
Nicht nur die Lehrer hatten so ihre Probleme mit diesem Namen! 
Entgegen ihrem Namen war sie in der Schule ein unkomplizierter und recht ruhiger
Zeitgenosse. Selbst die flehenden, immer wiederkehrenden Aufrufe der Lehrer, sich doch mehr am Unterricht zu beteiligen, blieben erfolglos, denn Alica war meist ruhig. Dennoch schaffte sie, laut Goppold, “das Unmögliche”: 15 Notenpunkte mit voller Punktzahl in seinen Klausuren!
Alica war eine zuverlässige Schülerin, nur mit den BK-, Chemie- und Sportstunden nahm sie es nie so genau. So mußten oft die Sportstunden aufgrund ihres Engagements als Gruppenleiterin am Nachmittag ausfallen. 
In ihrer Freizeit entpuppt sie sich als Bücherwurm - von anspruchsvoller
Literatur bis hin zu Fantasy-Büchern. Ihre Vorliebe für Asterix-Lektüren
entdeckte sie allerdings erst im GK-Unterricht. 
Die sonst noch bleibende Zeit für Freizeitaktivitäten nutzt Alica für Ausflüge mit dem Motorrad, Kreatives (viel Basteln), und wenn sie ihr Vegetarierdasein behaupten muß, greift sie auch mal zum Kochlöffel, um sich selbst zu beköstigen.
Was unser kleiner “Dickkopf” mit den vielen Sommersprossen und den
momentan rötlichen Haaren nach dem Abi machen wird, blieb für uns allerdings ein großes Geheimnis. Vielleicht weiß sie es selbst nicht so genau, da ihr mit ihrem guten Abschluß eigentlich alle Türen offenstehen!
Mach das beste daraus, Alica!



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor