Tobias Backfisch
 Tobias Backfisch

 
Er hält sich für den Erfinder der Einleitung des Deutschaufsatzes, aber ansonsten ist er eigentlich recht bescheiden und prahlt nicht mit seinen guten Noten. Im Unterricht wie auch privat zeichnet er sich zwar nicht durch besondere Lebhaftigkeit aus, doch wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Tobias ist bei Schülern und Lehrern gleichermaßen beliebt. Manche Leute halten ihn für langsam, doch wer ihn näher kennt, weiß, daß das daran liegt, daß er genau nachdenkt, bevor er redet. Schon die Wahl seiner LKs - Mathe und Chemie - zeigt, daß er naturwissenschaftlich interessiert ist und wahrscheinlich auch beruflich diese Laufbahn einschlagen wird. Tobias ist jedoch nicht nur naturwissenschaftlich begabt, sondern hat auch sonst viele Talente - so strebte er z.B. durch sportliche Höchstleistungen die Goldmedaille im Olympiakurs an. Als ihm allerdings klar wurde, daß seine Talente in Geschichte vergeudet wurden, zog er seine Konsequenzen... 
In seiner Freizeit hört Tobias gerne Heavy-Metal Musik und trifft sich am Wochenende abends mit seinen Freunden. Er ist ein guter Kamerad und hilfsbereiter Mitschüler, und wir werden seine scharfsinnigen Bemerkungen vermissen!



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor