Claudius Egner
 Claudius Egner

 
Er ist der Mann mit dem vollen Terminkalender , und niemand weiß so
gut wie er, daß der Tag nur 24 Stunden hat. 
Seine vielseitigen Begabungen lassen ihn oft als Genie erscheinen. Schon mit in die Wiege gelegt bekam er sein musikalisches Talent. Dieses nutzt er heute als Mitglied in mehreren Orchestern und Chören. 
Auch vielseitige schulische Begabungen sind bei Claudius vorhanden, wobei sich sein Hauptinteresse auf seine Leistungskurse Mathematik und Physik richtet. Nicht abzuleugnen ist auch eine gewisse rhetorische Gewandtheit, die er in Deutsch-Klausuren gerne zur Kompensation inhaltlicher Mängel einsetzt. Außerdem verfügt er über so viel Menschenkenntnis, daß es ihm immer wieder gelingt, im Streitgespräch einen seinen Vorstellungen nahen Kompromiß zu finden.
Sein Markenzeichen ist der oft getragene Drei-Tage-Bart, und in der großen Pause fiel er vor allem durch die strikte Boykottierung des Pfandflaschensystems auf. 
Unfreiwillige körperliche Aktivitäten vermeidet er mit Hilfe unzähliger Sportatteste und ärztlicher Gutachten. Paradoxerweise zeigt er jedoch größte Begeisterung beim Skilaufen und Tanzen. 
Samstags verfolgt er mit größter Leidenschaft die Spiele seines KSCs, womit
auch seine badische Heimatverbundenheit deutlich zutage tritt. 
Bei seinen Freunden ist Claudius vor allem wegen seines gutmütigen Charakters
und seines Humors  beliebt, aber auch aufgrund seiner Verantwortungsbereitschaft, die sich unter anderem im Engagement für die SMV zeigte. 
Die beruflichen Interessen sind bei ihm voll und ganz auf das väterliche Baugeschäft ausgerichtet, und so wird man ihn in einigen Jahren bestimmt als erfolgreichen Bauingenieur wiedertreffen.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor