Betrug ist Betrug
GK Englisch (Klöss)


Wir leben heute in einer Welt, in der Korruption und Manipulation an der Tagesordnung sind. Zum Glück (?) gibt es noch einen einsamen und unerschrockenen Kämpfer, der sich tatkräftig für die Aufrechterhaltung
von Moral und Gerechtigkeit einsetzt.
Die Mutter dieses Rechtsverfechters erkannte die Berufung ihres Sohnes
frühzeitig und taufte ihn auf den Namen HUBERTUS. (Für alle, die es noch nicht wissen: Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger.) Um der Bedeutung seines Namens gerecht zu werden, erwählte er den Beruf des Englischlehrers, um hier auf die Jagd nach Spickzetteln und anderen hinterhältigen Betrugs-utensilien zu gehen. Doch leider wurde er von seinem Schöpfer nicht gerade mit dem Spürsinn
eines Adlers ausgestattet, so daß seine Jagd eigentlich immer erfolglos war und es ihm nicht vergönnt wurde, einen Übeltäter mit vorgeschriebenen Blättern, Hexaglott oder Lilliput auf frischer Tat zu ertappen.

Sein Beliebtheitsgrad bei den Schülern stieg vor allem durch seine gerechte Behandlung jedes einzelnen beim Abhören der Hausaufgaben, durch seine fairen Noten für mündliche Mitarbeit und seine interessante sowie aktuelle Unterrichtsgestaltung. Durch seine witzige und lockere Art, war er stets bemüht, den grauen Unterrichtsalltag aufzuhellen und die Stunden kurzweilig zu gestalten.

Auch seine fachliche Qualifikation wird von seinen Schülern sehr geschätzt.
So ist er z.B. als einziger Lehrer in der Lage, den abiturrelevanten
Unterrichtsstoff in einer Doppelstunde abzuhandeln. (Der Schüler, der so gut vorbereitet wurde, fragt sich jedoch, warum er den Rest der 2 Jahre den Kurs besuchen mußte.)

Jetzt aber Schluß mit all der Ironie und noch ein Tip an unsere Nachfolger:
Setzt Euch im Unterricht an die Wandseite mit Blick zum Fenster, so
daß ihr von vorne beleuchtet werdet. Ihr werdet sehen, Ihr habt dadurch
ungeheure Vorteile, denn den rückseitig oder linksseitig Beleuchteten ging während der 2 Jahre Englisch-GK nie ein Licht auf, so daß sie stets gezwungen waren, selbiges unter den Scheffel zu stellen. 

Der Englisch-GK



zurück
Kursartikel
weiter