1. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Abitreffen - Ehemalige

Hallo,

habe gestern den Marc Donner getroffen - der würde sich sicher auch freuen.

Ich hatte sowieso vor, ne kleine Abstimmung vorher zu machen.Nicht nur wegen dem Termin, sondern auch wegen den Ehemaligen, den Partnern, den Lehrern usw..

Beim Ort sollte es aber keine Diskussionen geben, oder? ;-)

Gruß
Christian

21.9.2008 um 17:47
2. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: Feier

Wegen Abi-Treffen nächstes Jahr - wie sieht es denn aus mit Klassenkameraden, die nicht bis zur 13. mit uns durchmarschiert sind? Mein Bruder ist mit Frank Zimmer befreundet, der unseren Jahrgang wegen einer kleinen Ehrenrunde früher verlassen hat, dennoch gerne zur Feier käme. Hat jemand was dagegen, wenn ich ihm Bescheid gebe, sobald Näheres feststeht?

Grüße und ruhige Nächte an alle ;-)

Tanja


20.9.2008 um 20:37
3. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Befinden

Hallo !!!

Was gibt es Neues bei Euch ??? Schade, daß viele auf der Seite sind, aber keiner etwas schreibt.
Unserem Jonas geht es gut und langsam kehrt auch etwas Ruhe bei uns ein.
Schreibt doch mal wieder etwas.

Grüße

Philipp

18.9.2008 um 23:16
4. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Glückwünsche

Auch von mir alles Gute!

Christian

1.9.2008 um 18:58
5. Eintrag
Absender: M.G.
Email:
URL:

Betreff: Zuwachs natürlich *g*

31.8.2008 um 16:45
6. Eintrag
Absender: M.G.
Email:
URL:

Betreff: Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs!

Grüsse an alle, Markus.

31.8.2008 um 16:44
7. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Nachwuchs

Hallo alle zusammen !!!

Heute Nacht um 2.48 Uhr erblickte Jonas die Welt. Er ist 51cm groß und 3110g schwer. Er ist gesund und alles ist am rechten Fleck.

Wir sind sehr glücklich über unseren Familienzuwachs.

Euch allen eine gute Zeit.

Viele Grüße

Philipp

31.8.2008 um 11:11
8. Eintrag
Absender: Höppe
Email: ree.mailt@googlemail.com
URL:

Betreff: Nur ein Somgtext


http://www.youtube.com/watch?v=tCit8Tpy8D4

wir sitzen so vorm molotow
und trinken cocktails, auf die gute alte zeit.
seit an seit mit den genossen,
und hans dampf in allen gossen.
und wir seufzen bis zur heiserkeit.

so wie immer.
sind wir denn schon so alt.
es wird schlimmer,
und langsam wird's uns hier zu kalt.

und du fragst wohin wir gehen sollen.
und du fragst wohin wir gehen. hast du dazu gelernt.



wir sitzen so vorm molotow
und trinken cocktails.
die alten freunde auf der schicht.
noch ein schritt zurück.
ein leises knacken im genick.
wir schütteln köpfe bis es bricht.
so wie immer, und langsam wird's uns hier zu kalt.


und du fragst wohin wir gehen sollen.
und du fragst wohin wir gehen.
hast du dazu gelernt, das hast du dir verdient.
hast du dazu gelernt, das hast du dir verdient. das ist was bleibt.
und nichts ist mehr schwarz weiß. bunt ätzt alles weg.
(das kennen wir alle ganz genau...)


und du fragst wohin wir gehen sollen.
und du fragst wohin wir gehen.
hast du dazu gelernt, das hast du dir verdient.
hast du dazu gelernt, das hast du dir verdient. das ist was bleibt.

28.8.2008 um 00:37
9. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Streitigkeit

Hallo Leuts,

die Unstimmigkeiten sind beigelegt zwischen M. und mir. Prima !!!
Wir hätten schon vorher darauf kommen können.

Manche Leute sollten sich übrigens schämen, besonders dann, wenn man mit miesen Mitteln versucht andere bloßzustellen oder ins falsche Licht zu rücken.
Traurig, traurig.

Ich muß sagen, ich bin nun auch für ein Gästebuch mit Passwort oder so.
Dachte nicht, daß Leute so durchtrieben sein können, aber man lernt immer wieder dazu.

Grüße ins schöne Badnerland und in die ganze Welt.

Philipp

27.8.2008 um 00:29
10. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Abitreffen

Hallo alle zusammen !!!

Ich denke, daß die ganze Angelegenheit wirklich zu den Akten gelegt werden kann. Damit ich für mich die Sache regeln kann, schreibe ich nun direkt an Markus und hoffe, daß von Dir dann auch eine Reaktion auf meine Fragen kommt.

Euch allen eine gute Zeit.

Höppe, melde Dich halt mal wie besprochen, dann können wir uns ja mal wieder treffen.

Grüße

Philipp

26.8.2008 um 22:19
11. Eintrag
Absender: Markus G.
Email:
URL:

Betreff: Letzter Beitrag auch meinerseits zum besagten Thema...

Hallo Tanja,

Du sprichst mir auch aus der Seele.... . Höppe, Du hast übrigens auch genau das Richtige gesagt, Deine unvoreingenommene Haltung hinsichtlich des Disputs ist lobenswert. Ich würde mich freuen, wenn wir uns an der Abifeier endlich wieder wie zivilisierte Menschen unterhalten können, auch wenn hier und da evtl. ein paar klärende Worte (beiderseits!) nötig sein werden.

Viele Grüsse nach Deutschland an den lieblichen Neckar aus der schönen Schwiiz.

26.8.2008 um 21:32
12. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: bitte nicht von vorne...

Ich dachte ja, das "leidige Thema" sei nun ad acta gelegt. Dort sollte es auch bleiben. Und "ausgeladen" sollte hier doch Bitte schön keiner von Jahrgangstreffen werden oder die Teilnahme an Bedingungen geknüpft werden. Ganz im Gegenteil, hoffe ich doch sehr, Markus, dass du kommen wirst. Und dann würde ich über die Sache eventuell schon gerne noch mal in aller Ruhe mit dir sprechen. Dann kann sich ja auch niemand unter deinem Namen äußern. Das war nun mein letzter Beitrag zum Thema "Schweiz und Co".

Hast du denn schon Terminüberlegungen, Christian? Ich würde ja sehr für außerhalb der Ferienzeiten plädieren.

Denn mal liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen

Tanja

26.8.2008 um 20:33
13. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Danke

Hallo Jürgen,

du sprichst mir aus der Seele. Danke.

Gruß an alle
Christian

26.8.2008 um 20:03
14. Eintrag
Absender: Höppe
Email: ree.mailt@googlemail.com
URL:

Betreff: Es geht uns gut

Lieber Christian,

leider bin ich wohl viel zu selten hier, aber ich bin mir sicher Du machst das sehr gut! Höppe übrigens mit zwei p bitte!!!!

Ich habe völlig den Kontakt zu allen Jahrgänglern verloren, schwer, da igendwo anzuknüpfen. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr gerne an die Abizeit erinnere, Schweiz hin oder her, das ist für mich marginal, vielleicht kann ich da nicht mitreden, ich will es aber auch ehrlich gesagt gar nicht. Jeder sollte so glücklich werden, wie es in seinen Möglichkeiten steht. Als Musiker kenne ich viele Leute, die nicht mehr in Deutschland arbeiten, das hat aber niemals so eine ungeheure Welle verursacht. Ich will mich da gar nicht auf Details einlassen.  

Keine Ahnung, vielleicht bin ich da zu blauäugig. Auf alle Fälle werde ich mich nicht auf diesen Disput einlassen. Das finde ich völlig überflüssig, genauso überflüssig wie zu sagen, im Ausland ist alles besser. Das ist echt müßig Jungs und Mädels

Ganz liebe Grüße, an alle, ganz egal, wo ihr auch immer sein mögt. Diese Seite sollte zur Kontaktierung dienen und ich bin allen unendlich dankbar, die das genauso sehen.

Keep on rockin'

Jürgen

25.8.2008 um 22:15
15. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: M.G.

Liebe Mitstreiter,
liebe Eidgenossen,
lieber Christian,

ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen. Nur soviel.
Ich finde es schade, daß M.G. hier irgendwo seinen Kopf noch aus der Schlinge gezogen hat, denn vielleicht waren einige e-Mails nicht von Ihm, aber wohl nicht alle und ich glaube noch immer nicht, daß irgend jemand aus der Schweiz anfängt Leute wie Tanja, Werner oder mich zu beleidigen, obwohl er einen nicht kennt.
Das ist und bleibt immernoch für mich die Handschrift von M., so wie ich Ihn jedenfalls kennengelernt habe.
Ich möchte eine Erklärung von Dir, Markus G. ,hier oder per Mail an meine Privatadresse, diese ist hinterlegt. Ich würde mich sonst an Deiner Stelle nicht sehen lassen bei der Abifeier, denn soviel ich auch von anderen weiß, die nichts zu dem Thema geschrieben haben, es aber mitbekommen haben oder selbst schwach angeredet wurden, ist niemand von diesen derzeit erfreut meiner Meinung nach Dich an der Feier zu sehen, bevor nicht ein paar klärende Worte von Deiner Seite kommen.
 
Grüße

Philipp

25.8.2008 um 14:35
16. Eintrag
Absender: Der Geschädigte
Email:
URL:

Betreff: Unqualifierte Einträge

Hallo Christian!

Ich danke Dir recht herzlich für diesen Hinweis an anonyme Gästebuchbesucher, die sich hier, mit Wissen und Wollen, auf Kosten anderer (personelle Rufschädigung) profilieren. Das, was ich Dir in der Mail geschrieben habe, habe ich bereits in die Wege geleitet. Es ist ohnehin bereits genug bekannt... .

Alles Gute an Alle und bis zum Abitreffen,

M.G.

21.8.2008 um 21:32
17. Eintrag
Absender: Redaktion
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Beitrag "Montag um 17:27 von Kommentierer Markus Geiers.."

Lieber Gast aus der Schweiz,

gerne auch noch ein Mal für Dich der Hinweis, dass es sich hier um das Gästebuch des Abiturjahrganges 1994 am NKG handelt.

Die Redaktion dieser Seite behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen. Gegen die Meinungsfreiheit wird dabei sicherlich nicht verstoßen. Wie gesagt, es handelt sich um das Gästebuch des Abiturjahrganges 1994 und dieses lässt sich nicht für irgendwelche Zwecke instrumentalisieren. Künftig werden anonyme, unqualifizierte Einträge unkommentiert gelöscht.

Christian
(Redaktion)

21.8.2008 um 13:09
18. Eintrag
Absender: Kommentierer Markus Geiers..
Email:
URL:

Betreff: lol

Nun, lieber Moderator, ich kann es nicht anders ausdrücken aber du hast ziemlich Scheisse gebaut mit deiner Unterbindung der Meinungsfreiheit..=) Nun, ich finde diese Stille auch amüsant, doch es ist einfach nicht das Selbe..=) Darum fordere ich alle Abiklecksbesucher auf die löschung der Comments zu boikotieren und gesittet weiterzudiskutieren. Mit freundlichen Grüssen, *** (Der liebe Markus würde diesen Namen bloss zu gerne sehen..)

18.8.2008 um 17:27
19. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: gähn

Hallo Leuts,


schreibt doch mal wieder etwas. Echt langweilig. Wir hätten das Thema mit unserem Nachbarstaat nicht lassen sollen, vielleicht etwas niveauvoller.

Euch ein schönes Wochenende.

Grüße

Philipp

26.7.2008 um 12:36
20. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: Suche nach einem Thema

Hi Tanja,

kann zu dem Thema eigentlich auch nichts sagen, denn ich habe keinen Chef. LOL
Aber das Thema mit den Wochenend-Kindern wäre doch auch interessant, z.B. wie sozial oder asozial bin ich, so ähnlich wie, wann muß ich auswandern. LOL

Schönen Abend noch.

Grüße in die weite Welt.

Philipp

P.S. Was macht eigentlich Lea, Petra und Susanne H.-S. ???

18.7.2008 um 22:57
21. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: tja

Nun, Philipp, das war ja fast absehbar mit der toten Hose.
Leider kann ich beim neuen Themenvorschlag nicht so ganz mitdiskutieren - Elternzeit, du weißt schon...bis auf das "bisschen Ehrenamt", mit dem wir hier zwei vollstationäre Plätze im Haus haben und von abends bis morgens und mindestens 14tägig am Wochenende zu unseren zwei Kleinen noch zwei "geleaste" (fast) Teenager von 11 1/2 und fast 14 Jahren unser Herz erfreuen...bin also doch nicht ganz draußen. Mich über meine Lust und meinen Frust am Arbeitsplatz hier auszulassen, würde den Rahmen sprengen und den Leser, falls vorhanden, sicherlich langweilen.
Leider bin ich aber auch nicht umgezogen, lange verschollen war ich auch nicht, kein neues Kind zu verkünden und wann der Männerchor mal wieder singt, kein Schimmer. Nichts Spannendes heute von meiner Seite.
Dafür mal wieder ein paar Zeilen geschrieben ;-)

Grüße

Tanja

18.7.2008 um 20:20
22. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: tote Hose

Nun ist das Thema Schweiz ausdiskutiert und somit wieder tote Hose hier.

Neues Thema: Lust und Frust im Arbeitsleben, wie doof ist mein Chef

Wäre doch auch mal nett. Schreibt halt mal irgendetwas.

Grüße

Philipp

18.7.2008 um 17:00
23. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Abibilder

Servelat !!!

Wir sehen ja ungemein jung aus auf den Bildern, wie kommt das, die Bilder sind halt wirklich taufrisch. LOL

Sonst alles roger in Kambodscha ???

Bei mir ist gerade viel zu tuen, ob geschäftlich oder privat, ich hoffe auf Besserung.

Grüße

Philipp

14.7.2008 um 15:51
24. Eintrag
Absender: Christian
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Bilder 10-Jähriges

Hallo zusammen,

Franks Bilder vom 10-Jährigen sind mittlerweile online zu sehen!

Viele Grüße
Christian

12.7.2008 um 20:26
25. Eintrag
Absender: christian
Email:
URL:

Betreff: bilder-cd

hallo frank,

vielen dank für die cd, sie kam heute doch noch!
im moment kämpfe ich gerade mit nem 500-dateien-limit bei der homepage, muss mich erst noch erkundigen, ob das an dem server oder dem ftp-programm liegt...

viele grüße
christian

11.7.2008 um 21:20
26. Eintrag
Absender: Frank
Email:
URL:

Betreff: ???

Das wundert mich jetzt aber. Hat unsere Posttante unten wieder Mist gebaut?! Naja, die CD sollte dann zumindestens morgen ankommen. ;-)

11.7.2008 um 15:49
27. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Bilder-CD

hallo Frank. die cd ist leider noch nicht angekommen. gruß christian

11.7.2008 um 10:01
28. Eintrag
Absender: Frank
Email:
URL:

Betreff: Päckchen angekommen??

Hallo Christian,

wollte nur eben wissen, ob die CD ohne Schäden angekommen ist?

LG Frank

11.7.2008 um 09:33
29. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: STASI

Hallo Christian !!!

Stimmt das Thema STASI wurde vergessen, danke für Deinen Hinweis.
Alle würden wohl eher gerne wissen, warum Du so moderiert hast und nicht vorher eingegriffen hast und noch dazu hat niemand Schweinkram oder anderen Dreck geschrieben, so daß irgend jemand zu Schaden gekommen wäre. Der Grund für Dein Tuen ist halt sehr seltsam.
Weißt Du welche Texte nicht von Ihm gewesen sein sollen ??? Lese Dir mal die These von Werner genauer durch, den hat Markus ja auch echt mies angegriffen.

Grüße

Philipp

9.7.2008 um 18:48
30. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Alles geschrieben, oder?

Von meiner Seite ist eigentlich alles geschrieben zu den Themen Schweiz und Moderation. Mich wundert ja nur, dass hier noch niemand was von Stasimethoden geschrieben hat. Ansonsten hätten wir ja alles durch...
Bei nem anderen Thema bin ich dann gerne wieder dabei.

Bis dahin
Gruß
Christian

9.7.2008 um 18:13
31. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: Reaktion ???

Hallo alles zusammen,

was ist los mit einer Reaktion von Christian und Markus hier im Gästebuch.
Sprachlos ???
Ich denke der Herr aus der Schweiz ist sich zu fein, freue mich wirklich schon riesig auf das Abitreffen. Ich glaube nur nicht das sich die creme de la creme einfindet, denn sonst hätte dieser ja schon den Mum hier mal etwas zum Besten zu geben.
Schade, eigentlich, aber wie ich schon einmal vor einiger Zeit geschrieben hatte, rudern gewisse Menschen sehr schnell zurück, wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Christian, wenn Du Dich als Moderator dieser Seite siehst, sollte Du mal klar Stellung beziehen zu den Vermutungen. Ist also doch etwas dran ??? Sonst wäre ja nicht Schweigen im Walde angesagt.
Sonst freue ich mich sehr über die posts der anderen (Tanja, Verena, Werner, Höppe usw.), es könnten trotzdem noch mehr Leute etwas schreiben.

Schönen Abend Euch allen.

Grüße

Philipp

9.7.2008 um 17:19
32. Eintrag
Absender: Verena
Email:
URL:

Betreff: Demokratie

Hallo Christian,

das war ja wirklich eine demokratische Höchstleistung. Dagegen fühlt man sich in China noch frei - und in der Schweiz sicher sowieso! Deiner Meinung nach sollte hier also bloß nicht mehr diskutiert, sondern lieber nur "Lebensereignisse kundgetan" werden. Sorry, aber das fand fast 14 Jahre auf dieser Seite statt und keinen hat es sonderlich interessiert. Plötzlich haben zumindest wieder ein paar Leute Anteil genommen und auch ihre Meinung geäußert. Und sind wir doch mal ehrlich, hätte nicht jeder, der ähnliche Kommentare wie Markus von sich gegeben hätte, danach gesagt, sie seien nicht von ihm? Ganz davon abgesehen, dass gewisse Dinge nur er wissen kann - zum Beispiel, dass er Jochen und Daniel vor uns "gewarnt" hat. Aber im Prinzip ist auch das egal, denn Du wünschst Dir scheinbar ein reines schwarzes Brett, an dem wir Ereignisse unseres Lebens - möglichst positiv natürlich - beschreiben dürfen, aber bloß keine Thesen aufstellen, die eventuell zu einer Diskussion reizen könnten. Klar kannst Du sagen, dass wir das doch privat per email austauschen können, aber da kommt es in der Regel nicht dazu, dass auch mal mehrere Leute ihre Meinung sagen.
Also, ich denke eigentlich nicht, dass diese Seite einen Moderator nötig hat und es wurden schließlich keine strafbaren Dinge hier verbreitet, wo ich ein solches Eingreifen noch nachvollziehen könnte.
Und ja, wir sind Deutschland, und da werden wir es wohl noch schaffen, auf unserer Abiseite ein wenig zu diskutieren ohne dass alles wieder auf Fröhliche Weihnachten mails herunterzensiert wird.
Also, um in schönster Tanja-Manier abzuschließen (ich musste echt lachen über Deine mail, weil ich spontan genau das gleiche schreiben wollte ;-)): in Frankfurt ist es heute nicht mehr ganz so heiss, hoffe bei Euch auch erträglich.
Viele Grüße
Verena


7.7.2008 um 17:45
33. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: ach wie spannend

Lieber Christian,

Mensch, da wir ja sicherlich wieder viel los sein auf unserer Seite bei deinen Themenvorschlägen! Lassen sich alle gut kontrovers diskutieren und locken sicher viele an. Werde ich eben wieder darauf zurückgreifen, allen, die hier nicht vorbeischauen frohe Ostern, frohe Ferien und frohe Weihnachten zu wünschen.

Ich fange schon mal mit einem "schöne Woche" -Wunsch an

Tanja

7.7.2008 um 11:51
34. Eintrag
Absender: Werner
Email:
URL:

Betreff: Wer hat denn....

Hallo freie Welt,
Wer hat denn da mit Dreck geschmissen. Wenn ich nicht allzu viel überlesen habe, kam das fast ausschließlich aus einer Richtung und warum sollten vermeintliche Schüler im Namen ihres Lehrers beleidigende Äußerungen in Richtung Deutschland senden, wo sie doch eher Verbündete bekommen könnten oder glaubt jemand an einen Rachefeldzug der Schüler für ihren über alles geliebten Lehrer?
Diese Sache riecht nach Freundschaftsdienst für jemanden der es nicht verdient hat!
Werner

7.7.2008 um 11:49
35. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: Seitenhieb

Noch etwas, ich habe nachgeschaut, denn ich hatte eine Vorahnung. Gewisse Menschen lassen Ihre Steckbriefe sperren, echt lächerlich,
besonders dann, wenn man sich die Suppe selbst eingebrockt hat.

Gruß

Philipp

6.7.2008 um 23:16
36. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: Zensur !!!

Lieber Christian,
liebe Mitstreiter,

zuerst muß ich mir nocheinmal Luft machen wegen der Zensur von Dir Christian. Du hättest vielleicht mal etwas früher in die ganze Diskussion einschreiten sollen, wenn Du Dich als Moderator dieser Seite siehst und nicht wie die alte Fasnacht mal einfach alles löschen. Ich denke mal Markus hat kalte Füße bekommen und Dich gebeten die ganze Sache zu löschen, da er wohl schon etwas Ärger bei sich in der Schule bekommen hat. Ich komme mir wirklich etwas vera...... vor, denn eigentlich können wirklich nicht viele Beiträge von anderen als Markus gewesen sein.
Zum anderen muß ich Markus danken, daß durch seinen Käse den er geschrieben hat, wieder ein paar Leute von früher und auch nette Besucher (Werner und schweizer Schüler) sich auf diese Seite verirrt haben.
Höppe kam übrigens durch mich auf die Seite, weil ich mit Ihm telefoniert hatte und ich Ihm von den Posts von Markus erzählt habe.
Hast Du Dir eigentlich mal angeschaut, wer so in der letzten Zeit vor der "Schweizära" etwas zum Besten auf der Seite gegeben hat ???
Da finde ich doch eine schöne Auseinandersetzung besser als nur Rufe nach Nachrichten der anderen von mir oder Frohe Weihnachten usw.
Ich habe wirklich das ganze Wochenende immer wieder über Deine "Moderation" nachgedacht, sei mir nicht böse, aber im Fernsehen wäre Deine Sendung abgesetzt worden. Sage doch bei Deinem nächsten Vorhaben in dieser Art den beteiligten Personen vorher bescheid und kläre die Umstände für solch eine Reaktion auf.
Wir sind keine Diktatur hier und auch nicht die creme de la creme und ich denke hier hat keiner wirklich etwas zu verstecken, höchstens die Person, stellt seine Vergangheit als eine Art hoch christliche, enthaltsame oder primusartige Jugendzeit dar.

Zu Markus wollte ich nur sagen, ob er nicht etwas mehr schreiben sollte als die Worte, daß wir uns nun alle auf eine schöne Abifeier freuen können. Auch wenn alles nun gelöscht wurde, muß ich sagen, daß dadurch nicht meine eigene Festplatte gelöscht wurde und ich wirklich auf eine öffentliche Entschuldigung von Dir, Markus, hier in diesem Gästebuch warte.
 
So nun Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Grüße

Philipp

6.7.2008 um 23:08
37. Eintrag
Absender: Werner
Email:
URL:

Betreff: Zensur vs. Moderation

Da bin ich aber mal fassungslos
Obwohl ich vor geraumer Zeit für mich entschieden hatte, mich nicht mehr an den Beiträgen "zwischen den Ländern....." zu beteiligen, bin ich nun doch sehr erstaunt und muss meiner Verwunderung an dieser Stelle Luft verschaffen. Über die Diskussion kann man ja nun sehr geteilter Meinung sein. Ich hatte mich aus dem Grund zurückgezogen, weil sich alles nur im Kreis drehte und nicht alle Beteiligten in der Lage waren, auf die Argumente der Anderen zu antworten, sondern meist nur die immer gleichen Allgemeinplätze bemühten. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, da ich davon ausging das Abiturienten doch eine andere Streitkultur an den Tag legen sollten als hier in Teilen praktiziert. Vor allem von international ambitionierten Lehrkräften hätte ich da mehr erwartet.
Trotz alledem habe ich doch mit Belustigung den weiteren Verlauf des unseligen Schlagabtausches als stiller Betrachter verfolgt. Sehr gespannt war ich darauf, wie dieses Thema denn dann irgendwie enden könnte. Ungläubig las ich, dass einige Beiträge aus fremder Feder einem der Diskutanten untergejubelt sein sollten. Eine Änderung in Schreibweise und Argumentationsfolge konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. Doch kam von diesem Teilnehmer keine Richtigstellung der "fremdgeschriebenen Beiträge" sondern lediglich die Behauptung als solche. Vor allem einem Teilnehmer der X mal am Tag zu allen möglichen Tag und Nachtzeiten seine Beiträge schreibt, fällt es erst lange später auf, dass Andere Beiträge in seinem Namen schreiben?
Ist dies eine Demonstration seiner Argumentation:" Wir werden uns noch wundern in Deutschland", fragte ich mich. Oder war seine Argumentation nur finanziell und nicht doch politisch gemeint Sollte ich diesen Jungen Mann etwa unterschätzt haben. Oder war es doch einfach nur ein etwas ungeschickter und nicht gerade charakterstarke Versuch, die Uhr wieder auf Null zu stellen. Beleidigungen konnte ich, wenn überhaupt, nur aus seiner Richtung wahrnehmen.
Wir werden es nie erfahren, weil ab sofort die Zensur, oh Entschuldigung, wollte sagen die Moderation, vorschreibt, welche Art der Einträge erlaubt ist.
Liebe Grüße in die freie Welt
oder was davon noch übrig ist
Ciao Werner

6.7.2008 um 21:15
38. Eintrag
Absender: Redaktion
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Neuanfang?

Hallo Tanja,

ich fand es auch schade, dass solche Beiträge von Philipp oder Höpe (über dessen Lebenszeichen ich mich sehr gefreut habe) hier nicht mehr zu lesen sind.
Leider hatten auch diese Beiträge Passagen zum bekannten Thema und sind diesem zum Opfer gefallen. Die "amerikanische" Lösung ("piep") war mir ehrlich gesagt zu aufwendig bzw. fand ich dann auch doch zu blöd. Schließlich wollte ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.



Hallo, lieber Jahrgang '94 NKG, liebe Gäste!

Und was hier noch geschrieben werden "darf"?

Eigentlich alles, so lange es nicht beleidigend oder unwahr ist oder einfach aus falschem Munde kommt...

... zum Beispiel

- ein Lebenszeichen wie von Höpe

- eine "ich bin Mama/Papa geworden"-Nachricht

- ein Hinweis, dass man umgezogen ist und die neue Adresse im geschützten Bereich zu finden ist

- ein Aufruf zu einem gemeinsamen Treffen

- ein Link auf 'ne neue Abiseite des NKG

- ein Auftritt des NKG-Männerchores

- ...

Also, ihr seid Deutschland, macht was draus!

Viele Grüße
Christian

6.7.2008 um 12:14
39. Eintrag
Absender: Frank
Email:
URL:

Betreff: Verwunderung

Sorry Christian, aber das hat mit Moderation recht wenig zu tun einfach die Beiträge zu löschen. Sicher gab es hier eine (teilweise) heftige Diskussion, aber nur wegen der Behauptung es seien nicht alle Beiträge von MG gewesen alles zu löschen, naja. Mir soll es egal sein. Die Aussagen, die er getroffen hat, werden sicher bei den betreffenden Personen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Die CD schicke ich morgen los! ;-)

LG @ all

6.7.2008 um 09:04
40. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: nanu?

Nanu, ein (fast) leeres Gästebuch? Ich muss gestehen, das versetzt mich nun doch in Erstaunen! Als du, Christian, angekündigt hast, zu niveaulose Passagen zu "moderieren", hatte ich nicht damit gerechnet, dass du komplett alles löschst. Muss sagen, damit gehe ich nicht d'accord. Von mir aus hättest du die Dinge kenntlich machen, notfalls raus nehmen können, die nur vermeintlich von Markus waren und damit das Unverständnisproblem gelöst ist, von mir aus auch die Antworten dazu. Aber du willst mir doch nicht weiß machen, dass alles, was hier unter Markus Geier stand, nicht von ihm war?Pfff. Bin schon auf deinen nächsten Themenvorschlag zur Diskussion gespannt.

Außerdem hast du auch Einträge gelöscht, die nun so gar nichts mit der Schweiz zu tun hatten - so z.B. Höppes Eintrag, in dem er uns von seiner schwierigen Zeit erzählt hat und dass 94 für ihn ein besonderer Jahrgang war. Oder Philipps, der den Vorschlag brachte, ob man sich nicht schon mal vor dem 15jährigen Treffen mag.


Bin gespannt, was und ob sich in den nächsten Wochen hier was tut.

Einen lauen Sommerabend und Grüße an alle

Tanja

5.7.2008 um 21:11
41. Eintrag
Absender: Höppe
Email: ree.mailt@googlemail.com
URL:

Betreff: an den Jens :)

Hallo lieber Jens,

wüde echt super gerne mal wieder was von dir hören. Was machste denn so? Immer noch keine Kinder? Hier sehr viele bei mir!!!! Weit über hundert, jedoch alle fremd gezeugt! *haha*

Unterrichte momentan vorübergehend immer einen Tag in Schefflenz und wenn ich durch Auerbach brause, lege ich fast immer ein Gedenkminütchen für dich ein!

Meine E-Mail hast Du jetzt ja. Grüße auch an alle anderen.

luv
höp

4.7.2008 um 23:22
42. Eintrag
Absender: Christian
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Redaktion

Hallo Philipp,

nicht alle Beiträge waren unter falschem Namen geschrieben, das betreitet niemand. Aber wenn ich nur die "falschen" Beiträge gelöscht hätte, hätte es dann Sinn gehabt, die Antworten auf die gelöschten, falschen Beiträge stehen zu lassen?

Dass meine Entscheidung nicht allen gefallen würde, war mir klar. Als Zensur möchte ich das aber nicht verstanden wissen - ich nenne das Moderation.

Viele Grüße
Christian

4.7.2008 um 17:42
43. Eintrag
Absender: philipp
Email:
URL:

Betreff: Zensur

Lieber Christian,

echt schade, die Reaktion von Dir !!!

Welche Texte waren angeblich nicht von Markus ??? Die selbe Leier haben auch andere live von Ihm zu hören bekommen. Ich finde nur komisch, daß viele Texte nur von Ihm gewesen sein können, denn kein Schüler von Ihm hätte gewisse Hintergründe wissen können über die er geschrieben hat. Beleidigt hat er und ich hoffe wirklich für Ihn, daß er Manns genug ist an der Abifeier zu erscheinen, denn da wird es zu ein paar klärenden Worten von meiner Seite aus kommen.

Ich glaube,  ich werde hier am besten nichts mehr schreiben, es wird ja am Schluss nur wieder zensiert. Armes Deutschland.

Grüße

Philipp

4.7.2008 um 14:32
44. Eintrag
Absender: Markus Geier
Email:
URL:

Betreff: 15-jähriges Treffen

Hallo, ich denke, nun können wir uns gemeinsam auf das 15-jährige Abiturtreffen freuen.

Viele Grüsse,

Markus Geier.

3.7.2008 um 20:52
45. Eintrag
Absender: Redaktion
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Notbremse

Hallo!

Unser schönes, in der letzten Zeit sehr aktives Gästebuch ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen.

Zum Thema "Schweiz" wurden hier viele Beiträge geschrieben, leider auch unter falschem Namen. Aus diesem Grund habe ich alle Beiträge zum Thema "Schweiz" gelöscht.

Bei weiterem Diskussionsbedarf zu diesem Thema schlage ich vor, sich über die bekannten E-Mail Adressen (oder beim 15-Jährigen nächstes Jahr) direkt auszutauschen.

Alle anderen Themen sind hier weiterhin gerne gesehen!

Viele Grüße
Christian


3.7.2008 um 18:49
46. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: 1, 2, 3...

und da sind wir schon zu dritt :-)
Frohe Ostern!
Christian

ach ja, falls unsere homepage mal wieder nicht zu laden geht - freenet ist schuld dran ;-)

20.3.2008 um 20:46
47. Eintrag
Absender: Tanja
Email:
URL:

Betreff: Grüße

Liebe Grüße euch allen und ein frohes Ostereiersuchen
Tanja

18.3.2008 um 16:26
48. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: auch noch da...

Hallo Philipp,
bin auch noch da...
An dieser Stelle schon mal alles Gute für euren zweiten Nachwuchs.

Ich denke spätestens nächstes Jahr zum 15-Jährigen ist hier wieder mehr los.

Viele Grüße
Christian

13.3.2008 um 19:20
49. Eintrag
Absender: Philipp
Email: dr.schneller@web.de
URL:

Betreff: Grüße

Hallo alle zusammen !!!

Herrscht ja wieder mal gähnende Leere hier, Warum schreibt nicht mal jemand ein paar Zeilen ???
Werde im September wieder Papa.
Grüße

Philipp

10.3.2008 um 14:20
50. Eintrag
Absender: Christian
Email:
URL:

Betreff: Weihnachten

Hallo!

Auch von mir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!!

Christian

19.12.2007 um 20:25
51. Eintrag
Absender: Philipp
Email: philipp.schneller@wuestenrot.de
URL:

Betreff: Weihnachtswünsche

Ich wünsche Euch allen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr 2008.
Laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund.

Viele Grüße

Philipp

16.12.2007 um 20:56
52. Eintrag
Absender: Philipp
Email:
URL:

Betreff: Servus

Dann bin ich ZWEITER.
Grüße

Philipp

30.10.2007 um 16:56
53. Eintrag
Absender: Christian
Email: redaktion@abiklecks.de
URL: http://www.abiklecks.de

Betreff: Erster Eintrag

Ja, der erste Eintrag ist meiner ;-)
Auf das noch viele folgen werden...
Christian

27.10.2007 um 19:10