Andreas Grimm
 Andreas Grimm

 
“Im Falle eines Falles - Ist richtig fallen alles!”* 
“Eine Brauerei im Iran” will der obengenannte Schüler mit obengenanntem Motto mit seinem Geschichtslehrer H.L. aus W. nach dem Abitur eröffnen, da es dort in diesem Bereich eine Marktlücke gibt. Seine Gedanken an Bier brachten öfters diesen Lehrer zum Verzweifeln und machte ihn sprachlos über so viel Frechheit. Der eingefleischte Bayern-Fan, der in seiner Freizeit mehr Zeit für seine Hobbies als für die Schule hat, ist daher ein eher mittelmäßiger Schüler, der nicht gerade so durchschlägt.
Sein Lieblingsfach war Sport bei “Hegge Dieder”, was auch ein Grund war, es als 4. Prüfungsfach zu wählen. Sein Abschneiden in den beiden Disziplinen war recht unterschiedlich: In Leichtathletik erreichte er aufgrund seiner überragenden Leistung im Weitsprung 5 Notenpunkte, während im Basketball 14 Notenpunkte erreicht wurden. Überhaupt führte seine Einstellung im Sport (“Es zählt nur der Sieg!!”) schon zu manchen Disputen mit seine Mitschülern, da er manchmal den Einsatz übertrieb. 
Im Privaten läßt es sich aber gut mit ihm auskommen; freitags fährt Andreas meistens in die Music-Hall, wo, falls “Carswell” spielt, eine weiter Trainingseinheit ansteht, wenn Lieder wie “Body-Count’s in the House” gespielt werden. Außerdem feierte er schon einige feucht-fröhliche Parties mit seinen Kumpels, die öfters schon im Auto endeten. (Gell, Philipp!!) 
Alles in allem kann man also sagen, daß Andreas, von seiner Bier-Manie mal abgesehen, recht aushaltbar ist. Vor allem H.L. aus W. wird ihn schwer vermissen.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor